VCS Verkehrs-Club der Schweiz

Sektion beider Basel
VCS / ATE / ATA

Komm mit auf eine VCS-Velotour rund um Basel!

Der Frühling ist da und wir wollen raus ins Grüne – mit Dir! Sei es mit Kindern, mit Veloanhänger, E-Bike oder eine Tour zu den Verkehrshotspots in der Region. Wir wollen zusammen mit Dir die Region entdecken und die Sonne geniessen. Mit verschiedenen Touren sollte für jede und jeden etwas dabei sein. Kommst Du mit? Sei es gemütlich ins Wiesental, knackiger zum Läufelfingerli, eine unbeschwerte Kurzstrecke mit den Kleinen oder… Schreibe Dir die Termine doch gleich in die Agenda, wische den Winterstaub vom Fahrrad, mach es strassentauglich und los geht’s.

Touren
Tour 1: Donnerstag, 24.05.2018
Nach Feierabend ins Wiesental

Tour 2: Freitag, 08.06.2018
Sissach – Läufelfingen und über Wisen zurück

Tour 3: Montag, 30.07.2018
Dinkelberg. Zu Gast bei Abendtour von Pro Velo beider Basel

Tour 4: Donnerstag, 09.08.2018
Hofladen-Tour: Mit dem Velo aus der Stadt, Regional einkaufen

Tour 5: Sonntag, 09.09.2018
Über Häfen und Grenzen

Tour 6: Samstag, 06.10.2018
Bodenwellenreiten im nahen Elsass

Detaillierte Informationen zu den Touren
Anmeldung

 

Teilnahme
Für eine bessere Planbarkeit freuen wir uns über Deine Anmeldung. Die Touren finden bei trockenem Wetter statt. Über die Durchführung entscheiden wir am Vortag und informieren dich via Email, falls wir absagen müssen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

Mitnehmen: Gewartetes, strassentaugliches Velo, Ersatzschlauch, Flickzeug, genügend zu Trinken, etwas Kraftfutter, bequeme Kleidung, Sonnen-/Regenschutz, Velohelm empfohlen, ev. ID und Euro.

Die Velotouren sind kostenlos. Individuelle An-/Rückreise zu Treff- bzw. von Endpunkt auf eigene Kosten. Routenänderungen bleiben vorbehalten. Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen, der VCS lehnt jede Haftung ab.

Bild: Nathalie Martin, Teaser-Bild: Flickr/74-antma, Lizenz CC BY-NC-ND 2.0