Jetzt engagierte Kandidierende für umweltfreundliche Mobilität wählen!

Fünf für nachhaltige Verkehrspolitik im Grossen Rat.

Der VCS beider Basel empfiehlt fünf engagierte Kandidierende für die Wahl des Grossen Rates von Basel-Stadt vom 25. Oktober 2020. Sie setzen sich aktuell oder in der Vergangenheit stark für umweltfreundliche Mobilität ein. Mit ihrer Wahl geht Basel den Weg hin zu klimafreundlicher, stadtgerechter und umweltschonender Mobilität erfolgreich weiter. Darum empfiehlt der VCS beider Basel folgende fünf Personen zur Wahl:

• Patrizia Bernasconi, Grossbasel-Ost, Liste 8, Nr. 08.04, Zentralvorstand VCS Schweiz 2006-2018
  • Raphael Fuhrer, Grossbasel-West, Liste 8, Nr. 08.04, bisher, Zentralvorstand VCS Schweiz seit 2018, Co-Präsident VCS beider Basel 2018-2019
  • Hannes Hui, Kleinbasel, Liste 5, Nr. 05.20, Vorstand VCS beider Basel seit 2020
  • Beat Leuthardt, Kleinbasel, Liste 8, Nr. 08.04, bisher, Vorstand VCS beider Basel 2003-2013
  • Tonja Zürcher, Kleinbasel, Liste 8, Nr. 08.02, bisher, Vorstand VCS beider Basel 2011-2017

Insgesamt kandidieren 59 VCS-Mitglieder aus fast allen Parteien für den Grossen Rat von Basel-Stadt. Mitglieder von SVP, FDP, CVP, EVP, GLP, SP, Grüne und BastA! kandidieren für die Wahl vom 25. Oktober.

Mit Elisabeth Ackermann, Beat Jans und Kaspar Sutter sind auch drei Kandidierende für den Regierungsrat bzw. fürs Regierungspräsidium Mitglieder des VCS beider Basel.

Mehr zu unseren fünf empfohlenen Kandidierenden und die komplette Liste mit allen 59 kandi-dierenden VCS-Mitgliedern gibt es auf  der Seite Wahlen.

Lea Steinle, Co-Präsidentin, Basel, 078 773 37 47, leasteinle@gruene-bs.ch