Umsatteln zum Start der Velosaison

Ist dein E-Velo-Akku fit für den Velomärt Basel?

Am Velomärt Basel vom Samstag, 13. April 2024 kommen wieder alle Velo-Suchenden und Verkäufer:innen auf ihre Kosten. Ob Liegerad, klassischer Renner, Mountainbike, Stadtvelo, Tandem, E-Bike oder Kindervelo: Alles findet in der grossen Rundhofhalle seinen Platz, wenn wieder über tausend Velos ihre Besitzer:innen wechseln.

Der Vorteil des Velomärts Basel: Ein Velokauf mit Probefahrt – nur beim Draufsitzen findet man heraus, ob das Velo passt. Deshalb ist der Velomärt Basel auch so beliebt. Vor Ort lässt sich das Fahrgefühl und die Mechanik prüfen. Bei Unsicherheiten helfen dir unsere Velomechaniker:innen weiter. Und auch Preisvergleiche sind in der grossen Messehalle leicht möglich.

Mitglieder von Pro Velo und VCS können am Velomärt Basel bereits um 9 Uhr in die Halle, für alle anderen öffnen sich die Türen von 10 bis 16 Uhr. Und wie immer gibt es ein Beizli sowie Schlösser, Glocken und Licht fürs neue Velo zu kaufen.

Immer mehr Velos haben einen Elektromotor. Deshalb passen wir unser Angebot am Velomärt Basel an: Erhöhe deine Verkaufschance mit einem Akku-Kapazitätstest von upVolt (inkl. Zertifikat). Der Akku muss dabei spätestens eine Woche vor dem Velomärt bei upVolt eintreffen. Mit dem Gutscheincode VELOMAERT24 kostet dich der Akku-Kapazitätstest nur 25 statt 50 Franken.

Ein altes, qualitativ solides Velo hält länger als ein billiges Neues. Am Velomärt Basel gibt es eine breite Auswahl an Velos. Wer ein nicht mehr benutztes, eigenes Velo verkaufen möchten, kann sein Velo online zum Verkauf anmelden. Velos können am Freitag, 12. April 2024 von 17:30 – 19:00 Uhr und Samstag, 13. April bis 12 Uhr abgegeben werden.

— VCS beider Basel & Pro Velo beider Basel

Roland Chrétien, Geschäftsführer Pro Velo beider Basel, 061 363 35 35, roland.chretien@provelo-beiderbasel.ch