Velomärt Basel mit hunderten Velos und Velo-Fahrsimulator

Mehr Velo, mehr Sicherheit: Alles am Velomärt Basel

Die älteste und grösste Velobörse der Schweiz, der Velomärt Basel, findet diesen Samstag im gewohnten Format statt. Am jährlichen Velo-Happening in der Messe Basel gibt es viele hundert Velos anzuschauen, auszuprobieren und zu kaufen.

Angesichts des anhaltenden Velobooms dürfte der Velomärt auf grosses Interesse stossen. Dieses Jahr wieder dabei ist die beliebte Beiz, wo Besucher:innen auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen vorbeikommen kommen. Am Schlössli-Glöggli-Stand gibt es die nötige Ausrüstung, um das neu gekaufte Velo sicher abzustellen.

Gefährliche Situationen beim Velofahren kennen viele von uns zur Genüge. Besucher:innen können auf einem  ein Velo-Fahrsimulator mittels 3D-Brille und virtueller Realität verschiedene Situationen gefahrlos erfahrbaren. Dies im Rahmen der Aktion Love is on the Road von Pro Velo und dem VCS Verkehrs-Club der Schweiz.

Der Velomärt Basel ist ein gemeinnütziger Anlass. Er wird von ehrenamtlichen Helfer:innen aus dem Kreis von Pro Velo beider Basel und dem VCS beider Basel organisiert. Der Erlös kommt in vollem Umfang der Förderung des Veloverkehrs in der Region Basel zugute.

Pro Velo beider Basel & VCS beider Basel

Infos zum Velomärt Basel 2022

Samstag, 2. April 2022

Türöffnung für Mitglieder von VCS und Pro Velo: 9 Uhr, für alle anderen: 10 Uhr; Ende: 16 Uhr

Messe Basel, Halle 2, Eingang am Messeplatz unter der grossen Uhr.

Alle Infos und Online-Registrierung von Velos zum Verkauf unter velomaert-basel.ch.

Roland Chrétien, Geschäftsführer Pro Velo beider Basel, 061 363 35 35, roland.chretien@provelo-beiderbasel.ch